Wir sind immer bemüht unsere Mitarbeiter auf ausgelagerte Arbeitsplätze zu vermitteln wenn diese die Arbeitsatmosphäre des freien Arbeitsmarktes wünschen. Hierfür arbeiten wir mit mehreren Handwerksbetrieben wie zum Beispiel Autowerkstätten, Tischlereien, Mauren, Malern und Klempnereien zusammen um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter mit Hilfe unseres Sozialen Dienstes zu garantieren. Auch die Pflege und Betreuungseinrichtung bietet uns ausgelagerte Arbeitsplätze an im Bereich der Hauswirtschaft, der Küche und der Seniorenbetreuung. Durch die gute Betreuung der dieser Arbeitsplätze konnten diese oftmals als Sprungbrett auf den ersten Arbeitsmarkt genutzt werden.

Garten u. Landschaftsbau

Die Garten und Landschaftspflege erfolgt bei uns in kleinen Gruppen, die durch Fachpersonal geleitet werden. Zu den Hauptaufgabenbereichen gehört die Pflege der eigen Beet und Gehwegflächen, nicht nur an unseren beiden Standorten im Rögen sondern auch am Standort der Pflege und Betreuungseinrichtung Forsthaus. Hier kommt alles zum Einsatz was Krach macht sei dies der Rasenmäher oder die Motorsäge. Doch auch die Handarbeit lässt sich nicht vermeiden da diese am wirksamsten gegen das Unkraut ist. Um der Arbeitssicherheit gerecht zu werden ermöglichen wir unseren Mitarbeitern den Erwerb von Maschinenscheinen wie zum Beispiel den Kettensägen Schein. Dieser Bereich ist etwas für alle Menschen die gerne Wind und Wetter trotzen und einen freien Blick bevorzugen.

Großküche

Beschreibung folgt.

Maler

Beschreibung folgt.